Kreditfabrik

Grosszügige Büroräumlichkeiten mit industriellem Charme.

Die Kreditfabrik AG mit Sitz in Horgen (ZH) hat sich auf die Automatisierung und Digitalisierung des Kreditgeschäftes fokussiert. Das Unternehmen bietet einen umfassenden Service zur Abwicklung, Bewirtschaftung und Risikobewertung von Hypotheken.

Standort
Horgen (ZH)

Anzahl Arbeitsplätze
30

Fertigstellung
2017

Fotos
Bruno Helbling

Dienstleistungen
Lieferung und Montage Büromöblierung

Zusammenarbeit
Innenarchitektur & Arbeitsplatzkonzept: 
Steinmann Architekten

Auf der Suche nach einem neuen Standort wurde das Unternehmen in Horgen fündig. In der alten Gewerbehalle der Firma Feller entstanden die neuen Büroräumlichkeiten, bei der Steinmann Architekten, die Innenarchitektur- und das passende Arbeitsplatzkonzept erstellte. Berry lieferte das hochwertige und passende Mobiliar für die grosszügigen Büroräumlichkeiten.

Der Ausbau und die Innenarchitektur sollten sich stark an das Corporate Design der Kreditfabrik anlehnen. Die alte Gewerbehalle mit ihrem Industriecharakter bot dazu die optimale Voraussetzung. Der Innenausbau wurden weitgehend belassen und mit natürlichen rohen Materialien ergänzt. Um die Flexibilität der Räume zu bewahren, wurden sämtliche technische Installationen offen geführt.