AQ Investment AG

Nachhaltiges und lokal gedachtes Raumkonzept für das international tätige Unternehmen.

Immer mehr Investoren berücksichtigen in ihren Anlageentscheidungen Kriterien von Umwelt- und Sozialverträglichkeit sowie guter Unternehmensführung. So auch die international tätige AQ Investment AG.

Standort
Zürich

Fläche
170 m2

Anzahl Arbeitsplätze
14

Fertigstellung
2021

Fotos
Studio Gataric Fotografie

Dienstleistungen
Lieferung und Montage Büromöblierung

Zusammenarbeit
Raumtakt GmbH

Auch beim Umbau des Schweizer Standorts in Zürich wurde auf Nachhaltigkeit gesetzt. berry lieferte für die Innenarchitektur der Raumtakt GmbH passende, nachhaltige und lokal-produzierte Büromöbel.

Der Fokus lag neben der Nachhaltigkeit auf dem Wohlbefinden der Mitarbeiter:innen. Ein gesundes Arbeitsklima mit höhenverstellbaren Schreibtischen, ergonomischen Bürostühlen und einer stimmigen Farbwelt war der AQ Investment AG besonders wichtig. Die Möbel wurden ausschliesslich von Schweizer Firmen bezogen, welche ihrerseits nachhaltige Produktionsprozesse verfolgen. Entstanden ist eine moderne Bürowelt, die Leichtigkeit und Eleganz vermittelt und den Mitarbeitenden beste Arbeitsbedingungen bietet.