Finanzdienstleister

Ein ausgeklügeltes Bürokonzept für ein internationales Unternehmen.

Dieser Kunde versteht sich nicht nur als internationaler Finanzdienstleister, sondern auch als «Tor zu den Märkten der Welt» für professionelle Trader. Diese Mischung aus Seriosität und Offenheit sollte sich auch in den neuen Räumlichkeiten in Zug widerspiegeln.

Standort
Zug

Fläche
3250 m2

Anzahl Arbeitsplätze
205

Fertigstellung
2023

Dienstleistungen

  • Begleitung Change Management
  • Strategie-Beratung & -Analyse
  • Layoutplanung
  • Innenarchitektur
  • Möblierungskonzept
  • Bauleitung
  • Lieferung & Montage Mobiliar

berry hat das Office der Schweizer Niederlassung von Grund auf neu konzipiert. Entstanden sind 205 Arbeitsplätze auf einer Fläche von 3250 Quadratmetern. Die Herausforderung bestand darin, ein Konzept zu entwickeln, das einerseits Wärme und Harmonie ausstrahlt, andererseits aber nicht zu verspielt wirkt. Zugunsten von natürlichen Tönen hat berry auf steriles Weiss verzichtet und eine offene und einladende Atmosphäre kreiert – nicht zuletzt als Ausdruck der Wertschätzung des Teams.

Darüber hinaus wurde das Büro trotz seiner imposanten Grösse so gestaltet, dass die Mitarbeitenden räumlich näher aneinanderrücken. berry hatte immer das Ziel vor Augen, eine kürzere Kommunikation und eine bessere Zusammenarbeit zwischen den Teams zu ermöglichen und dadurch ein noch stärkeres Zusammengehörigkeitsgefühl zu erzeugen. Neben Openspace-Büros stehen klassische Einzelbüros zur Verfügung.

Während bei den Meeting- und Videocall-Räumen besonderer Wert auf die Ausstattung, akustisch und klimatisch angenehme Bedingungen sowie ein repräsentatives Erscheinungsbild gelegt wurde, stand bei den verschiedenen Begegnungsräumen der Teamgedanke sowie das persönliche Wohl der Mitarbeitenden im Fokus: Insgesamt drei attraktive Coffee- und Kitchen-Zonen laden zu gemeinsamen Pausen ein. Und auch an die Mütter wurde gedacht: Ein Nursingroom dient als ruhiger Rückzugsort zum Stillen. 

«Die Zusammenarbeit mit berry war grossartig. Vom ersten Treffen an war das Team da, um uns dabei zu helfen, die Innenarchitektur und die Einrichtung so einfach wie möglich zu gestalten. Das Projekt verlief reibungslos, das Budget wurde eingehalten und das Design und die empfohlenen Materialien sind ausgezeichnet. Wir haben jetzt über 150 zufriedene Mitarbeitende in unserem neuen Büro. Danke an das gesamte berry-Team!»

Zsombor Holler
Office Facilities Manager